Aktuell:

Praxisferien vom 21.08.2020-13.09.2020

Wenn Sie in unserer Abwesenheit mit der Stimulation begonnen haben und es Zeit für den Ultraschall ist, dann kommen Sie gerne ohne Voranmeldung am Montag, den 14.09.2020, zwischen 9 und 11 Uhr, in die offene Ultraschallsprechstunde.

Wir bitten Sie weiterhin, wie beim Einkaufen, unsere Praxis mit angelegtem Mundschutz zu betreten. So schützen wir uns alle.  Nach den Sommerferien werden wir auch verstärkt nachfragen, wo Sie im Urlaub waren. Falls Sie in einem aktuellen Risikogebiet waren, kann der dann verpflichtende COVID19-Abstrich für die Sicherheit der MItpatienten und des Praxispersonals sehr wichtig sein. Bei Bedarf muß eine COVID19-Infektion ausgeschlossen werden, bevor eine Kinderwunschbehandlung begonnen werden kann.

Was bleibt:

Das Coronavirus bestimmt derzeit den Alltag jeder Arztpraxis, so auch unseren.
Alle Maßnahmen zielen darauf ab, die Gefahr eines Kontakts mit dem Coronavirus,
und damit einer Zwangspause der Praxis, so gering wie nur möglich zu halten.

Damit wir alle gut durch diese Zeit kommen, bitten wir Sie folgendes
zu beachten:

• Bitte melden Sie sich telefonisch in der Praxis, wenn Sie oder ihr Partner krank sind/sich krank fühlen.
  • Dies gilt insbesondere, wenn man vor Kurzem in einem Coronavirus-Risikogebiet war.
  • Bitte auch melden, wenn man Kontakt zu einem Menschen mit Coronainfektion hatte bzw. der Verdacht hierauf besteht.
  • Bitte in die Ellenbeuge Husten/Nießen.
  • Auf saubere Hände achten, bitte auch den Desinfektionsspender in der Praxis benutzen.
  • BItte zu Ultraschalluntersuchungen alleine kommen.

Viele Patienten haben bereits vor geraumer Zeit ein Erstgespräch/Beratungsgespräch wegen bisher unerfülltem Kinderwunsch vereinbart. Damit man trotz der Krise weiterkommt, sind wir dazu übergangen, Erst-/Beratungsgespräche gerne auch am Telefon durchzuführen. Das weiterhin wichtige persönliche Kennenlernen verschieben wir dann eben auf einen späteren Zeitpunkt. Bitte stellen Sie uns hierfür per Email vorhandene Befunde (Blutwerte, Spermiogramme, OP-Berichte, Behandlungsprotokolle etc.) vorher zur Verfügung.

Da sich die Gefährdungsbeurteilung durch das Coronavirus durch Behörden, Gesundheitsämter etc. oft ändert, müssen wir diese Änderungen natürlich auch bei den Kinderwunschbehandlungen berücksichtigen.

Derzeit gilt:

• Alle Behandlungen werden uneingeschränkt durchgeführt.
  • Viele Dinge können auch am Telefon, z. B. im Rahmen von Telefonterminen, besprochen werden. Daraufhin können oftmals die Besuche in der Praxis kurz gehalten werden (Blutentnahmen, Abholen von Anträgen, Rezepten etc.).

Das gesamte Praxis-Team hofft auf eine baldige Besserung der Situation und bittet um Ihr Verständnis.